Hofbesichtigungen

„Höfe vor Ort“ – Wie sehen die Höfe im Meller Raum aus?
Wo kommen unsere Produkte aus dem Supermarkt her?

Frag doch mal den Landwirt!

Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, sich ein transparentes Bild von der Erzeugung der Produkte, die Du dann an der Ladentheke kaufst, zu schaffen. Du erhältst einen Einblick in das Leben und Arbeiten auf unseren landwirtschaftlichen Betrieben vor Ort. Weiterhin wird Dir auf einem Hofbesuch gezeigt, dass der Kunde durch sein Kaufverhalten ganz viel Einfluss auf die Produktion in der Landwirtschaft hat.

Wir möchten alle Interessierten einladen, unter Terminabsprache, an einer Expedition in die Landwirtschaft teilzunehmen. Zur Kontaktaufnahme steht Ihnen das Kontaktformular „Hofbesichtigungen“ zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen folgende Expeditionen an:

·       Expedition über mehrere verschiedene Landwirtschaftsbetriebe (Schwein/Rind, Geflügel, Ackerbau, Biogas)

·       Expedition "Mein Essen kommt vom Bauernhof"

·       Was ist der Unterschied zwischen biologischer und konventioneller Landwirtschaft und was gibt es dazwischen?

·       Der Spagat zwischen Tierschutz, Umweltschutz, Akzeptanz und Wirtschaftlichkeit

 

Wir freuen uns auch über weitere landwirtschaftliche Betriebe, die gerne ihre Hoftüren öffnen und für Besichtigungen zur Verfügung stehen. Bei Interesse gerne an uns wenden.

 

Ansprechpartnerin:

Gabriele Mörixmann

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!