Stillegung von Flächen

VÖ: 29.02.2024

 

Jahreshauptversammlung

Biotoppflege

Kostenloses Webinar zur Ackerschlagkartei von Landberatung Niedersachsen GmbH

Sehr geehrtes Mitglied,

 

da ich im Zuge der Agrarberatung schon öfter nach einer Ackerschlagkartei gefragt worden bin, habe ich mich an die Landberatung Niedersachsen gewandt.

Mit deren Programmen arbeiten wir auch schon seit Jahren, z.B. Stoffstrombilanz, Berechnung betriebliche N-Obergrenze u.a.

 

Auf meine Anfrage hin,  ist dann diese Einladung zu einem kostenlosen Webinar Ackerschlagkartei für Berater und Landwirte gekommen.

 

Die Ackerschlagkartei hat den großen Vorteil, dass es ENNI konform ist und die Daten in das ENNI Programm importiert werden können.

Wir als Berater können dann im Zweifelsfall oder bei Rückfragen auch auf die eingegebene Daten zugreifen, um sie dann mit ENNI Online zu melden.

 

Einige Vorteile auf einmal:

 

  • Sie  können Zeit nah die Düngung digital am PC, Laptop oder mobile mit dem Smartphone dokumentieren
  • Keine doppelte Eingabe, der Berater kann auf die Daten zugreifen.
  • Zeit und Kostenersparnis

Einladung Webinar

Vorstellung neues Beitragssystem vom Verband

Obstbaumpflege

VÖ: 25.10.2023

 

Flüssiggas

VÖ: 26.07.2023

Sonntags am Grünen Fenster

 

Kooperationsangebote

Stromvertrag EON

VÖ: 23.03.2023

Die LVB konnte mit E.ON einen Vertrag für Strom für Kunden in der Ersatz- und Grundversorgung abschließen.

Der Vertrag gilt vom 01.04.2023 - 31.12.2014

Der Preis im Gebiet der Westnetz liegt bei 36,750 Ct/kWh brutto und ein Grundpreis von 197,47 €/Jahr brutto.