Höchste Auszeichnung des Landwirtschaftministeriums wird Meller Landwirtin verliehen

Die Professor Niklas Medialle in Gold ist die höchste Auszeichnung, die das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vergibt. Diesen Preis erhielt am Dienstag. den 06.10.2020 unser Vorstandsmitglied Gabriele Mörixmann von der Landwirtschaftsminsterin Julia Klöckner.

Die Bundesministerin Julia Klöckner hält ihre dritte Rede zur Landwirtschafts- und Ernährungspolitik in Berlin. Der politische Erntedank mit anschließender Überreichung der Medaille wurder per live Stream übertragen.

Nach der Rede wurde die Professor-Niklas-Medaille überreicht an die Preisträger:

Gabriele Mörixmann

Stefanie Peters

Dr. Johann Georg Goldammer und

Dr. Dr. Jörg Hartung.

Unser Vorstandsmitglied Gabriele Mörixmann hat die Auszeichnung für die Entwicklung und Umsetzung ihres Aktivstallkonzeptes für Schweine und ihre tolle Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft erhalten.

Wir freuen uns mit Gabriele Mörixmann und gratulieren ihr zu dieser Anerkennung und bedanken uns für ihr herausragendes Engagement um die Landwirtschaft.