OLV Wellingholzhausen - Besichtigung Amazone

Am 18.02.20 besuchte das Landvolk Wellingholzhausen den Landmaschinen Hersteller Amazone in Osnabrück Gaste. Nach einer kurzen Einführung und Darstellung der Firmengeschichte wurde eine kleine Maschinenvorführung präsentiert. Hierbei handelte es sich um die neueste Generation der Feldspritze. Uns wurde erläutert mit welchen technischen Raffinessen diese ausgerüstet ist, und welche noch möglich sind. Gerade auch in Bezug auf satelitische Unterstützung oder teilspezifischen Ackerbau. Anschließend haben wir uns noch die Produktion und Montage von Düngerstreuern angeschaut. Ebenso die Besichtigung der Düngertesthalle, in der sowohl die Technik als auch sämtliche Dünger auf ihr Flugverhalten in der Praxis getestet werden. Danach verabschiedeten wir uns. Es war ein interessanter Nachmittag.